Wie Facebook hilft, Free WiFi zu finden

Facebook ist aus meinem Leben kaum mehr wegzudenken. Ich sage immer aus Spaß, dass mein ganzer Freundeskreis bei Facebook wohnt.Das gefällt mir! Ich sehe, was meine beste Freundin gerade gekocht hat, wer sich getrennt oder frisch geheiratet hat und wie die neue Katze meiner ehemaligen Nachbarn aussieht. Ich schaue durchschnittlich bestimmt jede Stunde einmal nach, was es so Neues gibt. Manchmal ist es gar nicht so einfach, WiFi zu finden. Ich nutze zwar auch mobile Daten, aber die kosten eben Geld. Ich bin ein eher sparsamer Mensch. Ich bin manchmal echt froh, dass es bei Facebook eine Funktion gibt, um kostenloses WiFi zu finden. Gleichzeitig werden immer mehr Firmen motiviert, ihr WLAN zur Verfügung zu stellen. Das funktioniert, indem sich beispielsweise ein Restaurant mit seiner Facebookseite zur Verfügung stellt und als Hotspot für kostenloses Netz fungiert. Ich gehe also in dieses Restaurant und suche nach WLAN. Ich werde aufgefordert, mich mit Facebook in dem Netz anzumelden.

Als Dankeschön schnenke ich natürlich der Facebook-Präsenz des Restaurants meine Aufmerksamkeit und auf meiner eigenen Facebookseite erscheint ein Beitrag, dass ich gerade in diesem Restaurant war. Das finde ich völlig legitim und einen tollen Deal für beide Seiten. ich kann kostenlos im Internet surfen, egal ob mit Laptop, Tablet, Android oder iPhone. Der Restaurantbesitzer wiederum hat Werbung und wird nun auch von meinen Facebookfreunden gesehen. Wenn es mir dann auch noch geschmeckt hat, lasse ich ihm auch gleich noch ein Like da. Jeder, der sich den Meraki Cisco Router und die Hardware installiert, kann mitmachen und seine Reichweite bei Kunden erhöhen. Die Details findet man direkt bei Facebook.