Die innovativsten Apps 2016

Apps erleichtern uns das Leben und machen es etwas spaßiger. Heutzutage kommen täglich neue Apps dazu und ich würde sagen, dass das Jahr 2016 ein gutes Jahr war, was das betrifft. Viele Unternehmen nutzen in diesen Tagen die Apps. Zum Beispiel, Casinos mit Handy Einzahlung optionen und viele andere. Ich verrate dir, welche Apps für Android und iPhone ich besonders mag. Ich beginne gleich einmal mit zwei Spielen, denn Apps müssen meiner Meinung nach nicht immer total nützlich sein, sondern sollen einfach unterhalten. Wenn ich Pause habe oder auf den Bus warte, vertreibe ich mir gern die Zeit mit einem Spielchen für Android. Marble Mania habe ich mir heruntergeladen, weil ich Geschicklichkeitsspiele mag.

Es gibt bunte Bälle, die man der Farbe nach aufreihen muss. Magic Wingdom ist eine andere Variante, die eher etwas von „Drei Gewinnt“ hat. Man bugsiert eine farbige Kugel mit dem Finger so über den Screen, dass sie auf möglichst viele gleichfarbige Kugeln stößt. Das ist mitunter ziemlich kniffelig, aber mich beruhigt es immer so toll, wenn ich ausnahmsweise doch einmal nervlich angespannt bin. Die Grafik beider Spiele ist einfach toll! Einige meiner Kollegen mögen lieber Apple und dadurch kenne ich auch tolle Apps für iPhone. Da wäre beispielsweise MSQRD. Ein Selfie machen und dann das Gesicht mit witzigen Masken bedecken. Ich gebe zu, überlebensnotwendig ist das nicht, aber es macht einen Riesenspaß und die App ist ganz toll gelungen. Eine andere App ist INKS. Das ist ein Spiel wie ein Flipper-Automat, aber die Kugeln hinterlassen Farbspuren, sodass richtige Kunstwerke entstehen. Fünf Minuten INKS ist wie eine Stunde meditieren!