Wo kann man seine eigene Website erstellen?

Vielleicht hast du irgendwann einmal Lust, deine eigene Website zu erstellen. Vielleicht wirst du das sogar müssen, beispielsweise im Beruf. Eine eigene Website oder ein Blog bieten so viele Möglichkeiten, sogar zum Geldverdienen. Bevor du dir Gedanken darüber machst, welche Webhoster die besten sind, muss deine Seite natürlich erst einmal erstellt werden. Du kannst das von Profis erledigen lassen, du kannst es aber auch selbst machen. Das macht Spaß und sogar Anfänger können diese Herausforderung bewältgen. Es gibt Baukastensysteme, mit denen deine Seite angeblich in wenigen Minuten steht. Bei 1&1 zum Beispiel ist es sehr einfach und übersichtlich. Ein Kundenservice ist ebenfalls erreichbar. Von der Erstellung bis hin zum Hosting der Seite bekommst du dort alles aus einer Hand!Desöfteren habe ich neuerdings auch einen Anbieter namens Wix gesehen. Auch dort kann jeder eine Seite basteln.

Allerdings finde ich persönlich den Namen etwas gewöhnungsbedürftig. Jimdo kennst du vielleicht auch, es handelt sich um einen beliebten Dienst mit vielen Designvorlagen. Jimdo ist kostenlos. SimpleSite ist auch eine nette Alternative. One.com ist im ersten Jahr kostenlos und glänzt mit einem sehr guten Support, was besonders Anfängern gefallen wird. STRATO ist eine Empfehlung von mir und du könntest überlegen, ob du deine selbst erstellte Seite dort auch gleich hostest. Wie du feststellen wirst, ist es einfacher als gedacht und dein Projekt “Eigene Website” kann starten!