Mache Google Chrome noch besser

Google Chrome ist absolut genial. Ich bin sehr darauf bedacht, dass das Programm immer bestens läuft. Zunächst muss ich betonen, dass das A und O in meinen Augen gute Antivirus-Programme sind. Der beste Browser nutzt nichts, wenn der PC nicht geschützt ist. Ansonsten heißt “besser” für mich vor allem “schneller”. Ich habe immer die schnellste Version, indem ich alle Updates installiere, und das empfehle ich dir auch. Diese sorgen ganz mühelos für zusätzliche Sicherheit. Um sicherzugehen, dass ich kein Update verpasse, suche ich auch nach manuellen Updates. Oben rechts steht “Über Google Chrome”, das klicke ich einfach an und schon wird alles beim nächsten Neustart installiert und ich bin auf dem neuesten Stand. Ich installiere auch jegliche Browser-Erweiterungen und deinstalliere bei dieser Gelegenheit Add-ons und deaktiviere Plug-ins. Überflüssige Chrome-Apps deinstalliere ich von Zeit zu Zeit.

Interessant und nützlich finde ich auch die Möglichkeit, die Prozess-Priorität zu erhöhen. Das mache ich über den Task-Manager von Windows und lege fest, wieviel Leistung der Prozessor für einzelne Programme freigibt. Für die Chrome-Anwendungen erhöhe ich die Priorität und damit das Tempo. Die Ladegeschwindigkeiten für Webseiten erhöhe ich mit einem kleinen Trick. Chrome kann nämlich die IP-Adressen schon laden, bevor man einen Link anklickt. Dafür wähle ich einfach “Netzwerkaktionen voraussehen” in den erweiterten Einstellungen. Wie du siehst, ist Google Chrome ein Multitalent und kann mit kleinen Handgriffen zu Höchstleistungen getrieben werden!