Über mich

Ich heiße Laura und ich liebe alles, was mit Computern zu tun hat. Als Kind fing meine Leidenschaft mit Amiga und Co an. Ich habe ein Händchen für Technik und meine Eltern haben mich darin immer unterstützt. In meiner Schulklasse war ich die Erste, die ein Handy hatte. Im Informatikunterricht war ich Klassenbeste. Ich fand es schon immer toll, wie sehr Computer uns Menschen die Arbeit erleichtern können. Dafür ist es nötig, die Arbeitsweise zu verstehen, denn der PC macht immer genau das, was man ihm befiehlt. Ich bin sozusagen in das Computerzeitalter hineingewachsen und kann mich nur noch dunkel an eine Zeit ohne Internet, Facebook und Co. erinnern. Ich hätte nicht 100 Jahre früher leben wollen, als es all das noch nicht gab.

Wie ich zum Nerd wurde

Für mich ist der Begriff Nerd keine Beleidigung, sondern ein Kompliment. In meiner Jugend wurde ich von den Jungs in meiner Klasse bewundert und von vielen Mädchen schief angeguckt. Aber das hat mir nie etwas ausgemacht. Im Gegenteil – Neid muss man sich erarbeiten. Ich war dafür bekannt, dass ich in meiner Freizeit Computer in ihre Einzelteile zerlegt und aus den Einzelteilen meinen eigenen PC gebaut habe. Schon früh habe ich einfache Spiele selbst programmiert. Mein Rechner war mein Heiligtum. Wann immer ich bessere Teile für ihn ergattern konnte, habe ich ihn selbst aufgerüstet. Eine neue Grafikkarte hier, ein besserer Prozessor da, mein Taschengeld war immer gut investiert.

Wie ich heute meine Zeit verbringe

„Mache etwas, was du gern machst, und du wirst nie in deinem Leben auch nur einen einziegn Tag arbeiten müssen“. Nach diesem Motto lebe ich und dich wundert es bestimmt auch nicht, dass ich im IT-Bereich arbeite. Mein Arbeitgeber ist LeoVegas in Malta. Ich habe direkt nach meinem Informatikstudium ein Praktikum in einer Medienagentur in Deutschland absolviert, wo mir ein Kollege das Land Malta und eben diese Firma vorgestellt hat. Mein Entschluss stand schnell fest und ein paar Monate später saß ich im Flieger in Richtung der kleinen Mittelmeerinsel, wo es viele Online-Gaming-Firmen wie LeoVegas, aber vor allem auch viel Sonne gibt. Ich bin mit meiner Arbeit sehr zufrieden und ich denke, mein Chef mit mir und meiner Arbeit auch. Ich sorga dafür, dass das System funktioniert und arbeite auch die Neulinge ein. Die Firma ist mein zweites Zuhause und ich verbringe meine Arbeitstage in toller Atmosphäre mit etwas, was mir riesigen Spaß macht. Ich mag Malta, nur eine Sache empfinde ich als kleinen Nachteil: PC´s und Zubehör sind hier recht teuer. Aber ich möchte nicht meckern. Ich bin sehr glücklich hier und als IT-Spezialistin auch zimelich gefragt!