Die besten Antivirusprogramme

Mein PC ist mein Heiligtum und Sicherheit hat höchste Priorität. Darum ist ein Antivirusprogramm absolut Pflicht. Natürlich ist bei Windows 10 das Risiko nicht hoch, dass etwas passiert. Aber ich gehe absolut auf Nummer Sicher und möchte auch dir gute Antivirenscanner ans Herz legen. Norton Security ist eine absolut gute Wahl. Ich bin mir absolut sicher, dass jegliches Risiko, sich damit einen Virus einzufangen, komplett ausgeschlossen ist. Dieses Programm ist im Jahre 2016 an der Spitze der besten Antivirenprogramme und bietet Schutz auf höchstem Level. Außerdem macht es den PC nicht langsamer. Unter den Besten findet sich natürlich auch Avira, und zwar die Avira Antivirus Pro-Variante.

Aber selbst, wenn du nur die kostenlose Variante des Anbieters nutzt, dürfte nichts passieren. ich kenne keinen einzigen Fall, in dem sich jemand trotz Avira einen Schädling eingefangen hätte, sei es mit PC oder Mac. Kapersky Internet Security ist ein weiteres Schutzprogramm, das absolute sicherheit und damit Spaß am Surfen verspricht. Der Job all dieser Programme ist klar. Sie sollen Viren erkennen, blockieren und im Ernstfall entfernen. Fehlalarm sollte es möglichst selten geben, aber selbst da wäre ich tolerant. Lieber einmal zuviel Alarm geschlagen, als ein gefährdeter PC. Die Prüfgeschwindigkeit ist ebenfalls wichtig, denn wir alle wollen nunmal ungestört und schnell am Computer arbeiten. Die drei genannten Programme empfehle ich dir uneingeschränkt.