Was ich über Lastpass denke

Im Abschnitt über die Programme, ohne die ich nicht leben kann, habe ich bereits Lastpass erwähnt. Das ist ein Programm, bei dem ich mein Passwort speichern und für verschiedene Seiten im World Wide Web freigeben kann. Ich möchte dir hier meine Meinung über diesen Dienst mitteilen und begründen. Zunächst sage ich gleich einmal, dass Lastpass den Umgang mit dem PC einfacher macht. Anfangs ist es ein komisches Gefühl, seine Passwörter für verschiedene Konten einem Programm, also einem Dritten, mitzuteilen. Jeder weiss ja eigentlich, dass man das nicht tun sollte. Nimm immer ein Passwort, das nicht im Wörterbuch steht, mindestens acht Charaktere und Sonderzeichen hat und so weiter. Vor allem nimm aber für jedes Konto ein eigenes Passwort. Dem stimme ich zu, denn das macht Sinn. Jedoch muss ich sagen, ich vertraue der Verschlüsselung von Lastpass, die auf sehr hohem technischen Niveau ist.

Außerdem beruhigt mich, dass Lastpass selbst auf die Passwortsicherheit hinweist und Tipps gibt. Es stehen Experten dahinter. Die eigenen Daten sind auf dem eigenen Gerät verschlüsselt und lokal gespeichert, was sehr gut ist. Lastpass bietet mir ein Gefühl von Sicherheit. Ich allein entscheide, wann und für wen meine Daten freigegeben werden, und das auch noch kostenlos. Ich persönlich habe bisher auch nur die kostenlosen Funktionen. Für einen günstigen Preis kann man aber die Funktionen auch erweitern. Ich kann den soliden und seriösen Anbieter empfehlen.