Meine Lieblingsblogs 2016

Ich lese sehr gern Blogs im Internet. Täglich schwärmen neue Blogger aus, um uns im Internet an ihrem Leben, ihren Interessen und Hobbys teilhaben zu lassen. Es sind einfach Leute wie Du und Ich, die sich entschließen, online zu schreiben und Einblick in ihre eigene Welt zu gewähren. Oftmals sind es Leute, die gar nicht vordergründig mit IT zu tun haben, sondern einfach aus Lust und Laune am Schreiben lernen, wie man ein bisschen programmiert oder mit WordPress arbeitet. Da ich selber auf der Mittelmeerinsel Malta lebe und somit Deutschland den Rücken gekehrt habe, lese ich gern Erfahrungen von Leuten, die es ebenfalls in andere Länder gezogen hat. Ich lese Reiseblogs wie Reieaufnahmen.de, weil mich die Bilder immer wieder in Urlaubsstimmung versetzen und Fernweh in mir auslösen. Ein anderes lesenswertes Beispiel ist coconut-sports.de, wo es neben Reisen auch um Sport geht.

Ich wäre auch gern etwas sportlicher, aber ich verbringe eben viel Zeit am Computer. Sehr trendy finde ich auch mobilegeeks.de, da der Blogger Sascha Pallenberg immer die aktuellsten News kennt und teilt.Dieser Blog ist so international, da Sascha viel in den USA, Europa und Asien reist. Ich schaue sehr oft vorbei und bin fasziniert von diesem weltoffenen Lebensstil, der in Sascha Pallenbergs Reich sehr gut spürbar ist. Regelmäßig halte ich mich als bekennender Technikfreak auf Caschys Blog unter stadt-bremerhaven.de auf dem Laufenden und erfahre dort immer wieder neue Dinge über Technik. Caschys Meinungen sind echt und keine Werbemasche, darum liebe ich seine Tipps. Ich kann dir nur empfehlen, auch noch interessanten Blogs online zu suchen. Du wirst über die Themenvielfalt erstaunt sein!